Dreikönigssänger bitten in Voßwinkel um Spenden
Zum 56. Mal werden am Samstag, 6. Januar, 27 Männer in neun Gruppen, begleitet von Kindern als Sternträger, als Vertreter der Dorfvereine und aktive Sänger des MC Cäcilia Voßwinkel durch das Dorf ziehen
und mit dem Singen des traditionellen Dreikönigsliedes „Vui hill´gen Dreikünige…“ um eine großzügige Spende bitten.
Mit diesem Dreikönigssingen sollen folgende Projekte zur Unterstützung armer, vertriebener, hilfsbedürftiger Kinder gefördert werden:Osteuropahilfe der Czilla von Boeselager-Stiftung; Kinder- und Armenhilfe in Satu Mare (Rumänien), ganzheitliche Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Addis Abeba (Äthiopien); Unterstützung der Arbeit von Lepra, Tuberkulose und Aids/HIV betroffenen Personen.„Fußballspiel als Mittel zur psychosozialen Förderung“ von Kindern in Valledupar (Kolumbien).
Zwei der Projekte sind in Abstimmung mit der Stern-Singer-Aktion, Aachen, ausgewählt worden. Der Ausmarsch der Sänger ist um 13:30 Uhr.
Die Dreikönigssänger hoffen in Voßwinkel auf freundliche Aufnahme und großzügige Spenden.
Bericht vom 30.01.2018
Voßwinkler Dreikönigslied
Klicken Sie einfach auf den Titel und Sie können sich das Voßwinkler Dreikönigslied als pdf.Datei abspeichern und ausdrucken.
Vui hill`gen drei Kün´ge met uzeme Stärn, Lot schniggen, lot schlackern, dat dait us nix, De laiwe Här well us alles beleäohnen, Doch laiwe Luie, bat kuyk uy säo spoih? Ik Kasper, ik hewwe ken Pläksken witt,
|
Wir heiligen drei Könige mit unserem Stern, Lass schneien, lass winden das tut uns nichts, Doch liebe Leute, was guckt ihr misstrauisch? Ich Kasper, ich habe kein Fleckchen weiß, Ich König Melchior, bin weiß und fein, Ich heiße Balthasar und laufe so mit, Zum heiligen Lande ist es noch weit, Wir singen zum Danke und drehen den Stern, |